Bereits zum zweiten Mal trafen sich die Kinder aus dem kath. Kindergarten Unterm Regenbogen mit den Senioren aus dem Haus Avendi. 

Beim ersten Treffen war auf beiden Seiten eine leichte Skepsis zu erkennen, die sich dann aber schnell gelegt hat. Gemeinsam wurde ein Begrüßungslied und dann noch einige Frühlingslieder gesungen. 

Bei einem Würfelspiel, bei dem je nach Zahl etwas über sich erzählt wurde, lernten sich Kinder und Bewohner näher kennen. Bei einem Zielwerfen waren vor allem die Kinder motiviert, da es zur Belohnung etwas Süßes gab. 

Senioren und Kinder waren sehr traurig als es dann „Auf Wiedersehen“ hieß. 

Das zweite Treffen ließ nicht lange auf sich warten und war von Vorfreude bestimmt. Bewohner, sowie Kinder freuten sich riesig auf das erneute Treffen und konnten es kaum erwarten. Dieses Mal stand die gemeinsame Gestaltung von Schürzen auf dem Plan. 

Wieder wurde sich mit dem gemeinsamen Begrüßungslied begrüßt und dann ging es auch schon los.  Jeweils ein Kind und ein Bewohner haben gemeinsam eine Schürze gestaltet und sind dabei auf Tuchfühlung gegangen. 

Senioren sowie Kinder waren von den Ergebnissen begeistert. Zum Abschied gab es noch ein Eis mit Erdbeersoße und bunten Streuseln. Die Kinder und die Senioren freuen sich jetzt schon riesig auf die nächsten

bevorstehenden Treffen.

J.Y.

Jung trifft Alt